Freitag, 6. Mai 2011

Der sechste Mai ist der Anti Diät Tag

Dieser Tag ist eine Erfindung aus England. Im Jahre1992 hatten ein paar Ladies um Mary Evans die Nase voll und riefen den Anti-Diät - Tag aus, um auf die Diskriminierung von Dicken aufmerksam zu machen.
Er soll einfach wieder bewusst machen, dass Diäten nicht funktionieren, teuer, langweilig, unsexy sind und auf keinen Fall schöner machen, langfristig nicht schlank machen, Schuldgefühle verursachen und auch noch ungesund sind. Also von Diäten die Finger zu lassen. Seitdem wird der
" International No Diet Day” jedes Jahr am 6. Mai begangen.
Der Anti-Diät-Tag wird weltweit für symbolische Aktionen genutzt. Frauen misten ihren Kleiderschrank aus und spenden zu enge Kleider an soziale Einrichtungen.
Sie trennen sich von Diätbüchern, die ihnen Versprechungen vormachen, die sich einfach nicht halten lassen. Sie feiern ihren Körper als ein Geschenk und versuchen sich von lebensfeindlichen Körpergefühlen zu trennen. Und sie treffen sich mit anderen dicken Menschen, um gegen den Schlankheitswahn zu protestieren.
Und trotz allem möchte ich schlanker werden.Mit einer Diät? Eher mit weniger und vernünftiger essen.

Aber nun zur Beantwortung einer Frage von Ani.
Ich wiege mich jeden Tag weil ich genau wissen will wo ich stehe um jederzeit reagieren zu können.
Das ist auch für mich Motivation. Bei meiner letzten großen Abnahme ( 24 KG ) mit WW bin ich nur einmal in der Woche auf die Waage gegangen und war damit sehr unzufrieden. Also versuche ich es jetzt so.
Auch möchte ich mich für die vielen lieben Grüße bedanken und die damit verbundenen Wünsche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen